Test alverde Natural Light Make-Up
Hallo, hier ist wieder Eure Mrs. Sunshine und ich habe diesmal das "alverde - Natural Light Make-Up - 10 Light Porcelain" getestet. Ich habe ein Make-Up gesucht, welches silikon- und parabenfrei ist. Warum eigentlich silikonfrei?

Das könnt Ihr in einem weiteren Bericht hier lesen. Bei alverde bin ich jedenfalls wieder einmal fündig geworden!
Alverde sagt zu dem Produkt: "Das parfüm- und ölfreie Natural Light Make-up auf Wasserbasis lässt sich leicht auftragen und verleiht ein strahlendes und natürliches Aussehen. Die nicht komedogene Formulierung ist auch für sensible Hauttypen geeignet; mit wertvollem Aloe-Vera-Gel aus kontrolliert biologischem Anbau."

Eine Pumpe entnimmt das Produkt problemlos, sauber und keimfrei! Der Geruch ist süßlich, blumig erinnert mich ein wenig an Joghurt...

Das Make-Up gibt es in 3 verschiedenen Farbnuancen. Ich habe hier "10 Light Porcelain". Auf dem Bild könnt Ihr rechts neben dem Make-Up-Tropfen das eingearbeitete Ergebnis sehen.

Das Auftragen:
Einmal Drücken auf den Pumpspender reicht bei mir für das ganze Gesicht. Das Make-Up ist sehr flüssig. Ich benutze immer meine Finger zum Auftragen. Leider entstehen beim Auftragen Streifen, da es sehr schnell trocknet! Es sieht schnell fleckig aus. Hm. Aber ich wollte nicht aufgeben, denn eigentlich finde ich das Produkt toll! Deshalb habe ich mir angewöhnt, mir ein minimales Tröpfchen auf die Finger zu machen und mir die einzelnen Gesichtspartien damit einzureiben. Et Voilá! So klappt es super und es sieht toll aus!

Das Ergebnis:

Das Make up ist sehr fein, es entsteht kein Masken-Effekt, und sieht natürlich aus, da es nur sehr leicht abdeckt. Kleinere Unebenheiten werden kaschiert und es trocknet die Haut nicht aus. Da die Deckkraft nicht so stark ist, wird es starke Rötungen wahrscheinlich nicht kaschieren. Es ist ein schönes, leichtes Allday-Make-Up. Ganz matt ist das Ergebnis nicht. Die Haut hat einen leichten Glow nach dem Auftrag, was ich persönlich ganz schön finde. Ich benutze dennoch Puder darüber.

★ Fazit:
Das "alverde Natural Light Make-Up" ist ein schönes, leichtes Tages-Make-Up, dass die Haut nicht austrocknet und das man ohne schlechtes Gewissen wirklich jeden Tag anwenden kann. Ein kleines Minuspünktchen würde ich für das Auftragen vergeben. Wenn man beim Auftrag wenig nimmt und sich ein bißchen darauf einlässt wird das Ergebnis aber sehr schön. Ich würde es mir wieder nachkaufen! Benutzt Ihr jeden Tag Make-up?


© Alle Rechte vorbehalten.
hello@beauty-blog-rockt.de