Test Hitzeschutz Lotion "got2b Schutzengel"
Hallo liebe Ladies, heute habe ich einen Testbericht über das "got2b Schutzengel Hitzeschutzspray von Schwarzkopf" für Euch.

Ich benutze es inzwischen seit ca. 5 Monaten für meine langen Haare.
Das Schutzengel-Spray soll die Haare bis zu 220° C vor Hitze schützen und einen glossy Finish geben, ohne zu verkleben. In der Flasche sind 200 ml für einen Preis von ca. 4,- €.

Ich sprühe das Spray vor dem Föhnen in meine langen Haare, aber nur auf die Längen. Der Sprühnebel ist sehr fein, somit lässt es sich super verteilen. Der Duft ist süßlich...ich mag ihn. Ich gebe aber nur ca. 2-3 Sprühstöße in mein handtuchtrockenes Haar, denn es soll ja nicht nass davon sein. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei zu viel Spray leicht verklebt. Das lässt sich aber leicht wieder ausbürsten. Das Styling danach mit einem Glätteisen oder Lockenstab ist etwas einfacher, da das Haar glatter ist.

Auch gegen fliegende Härchen ist es super geeignet! Man kann es nach dem Styling auch noch einmal aufsprühen, um das glossy Finish zu erhalten, aber ganz ehrlich...ich sehe da keinen Glanz. Auch fühlt sich das Haar danach nicht besser gepflegt an, deshalb beschränke ich das Produkt auch wirklich auf den Hitzeschutz und bin damit auch echt zufrieden! Ich habe feines Haar, benutze aber sehr oft Fön, Glätteisen und Lockenstab. Meinen Haaren sah man früher schon an, dass ich sie so oft style. Seit ich aber das Hitzeschutzspray benutze, werden die Haare nicht mehr so stark beansprucht!

★ Fazit:
Das "got2b Schutzengel Hitzeschutzspray" von Schwarzkopf ist ein guter Begleiter für meine Haare. Ich habe den Eindruck, dass es sie wirklich vor Hitze schützt. Zuviel darf man aber nicht benutzen, dann klebt es. Einziger Minuspunkt ist der Preis von 4,- €, den ich für 200 ml als zu hoch empfinde. Ich würde es mir trotzdem wieder kaufen, dann halt, wenn es im Angebot ist.

PS: Das got2be Spray ist übrigens frei von Silikonen und Parabenen! Das ist in der Kategorie Hitzeschutzsprays echt selten! Warum mir das wichtig ist, könnt Ihr in einem anderen Bericht von mir lesen. Benutzt Ihr auch Hitzeschutzspray? Was sind Eure Erfahrungen?


© Alle Rechte vorbehalten.
hello@beauty-blog-rockt.de